Der Online-Vertriebsassistent von Fahrenheit

Ein Tool, viele Möglichkeiten

Heute ist es wichtiger denn je, das eigene Unternehmen effektiv gegenüber neuen Kontakten aber auch Bestandskunden zu präsentieren. Produkte und Dienstleistungen sollen optimal in Szene gesetzt werden, der Kontakt zum Kunden muss dabei aber immer persönlich bleiben. Das bedeutet oft viel Aufwand auf verschiedenen Kommunikationswegen. Deshalb haben wir den Online-Vertriebsassistenten entwickelt: Damit erstellen Sie schnell und einfach eine professionelle Landingpage, auf der Sie Informationen und Impressionen zu Ihrem Unternehmen Ihren Kontakten zur Verfügung stellen können.

Fahrenheit GmbHDer Online-Vertriebsassistent ist ein effektives und modernes Vertriebstool, um Kunden und Interessenten individuell sowie persönlich mit relevanten Informationen zu versorgen.

Stellen Sie z. B. nach einer Messe einem potentiellen Neukunden Broschüren zu Ihrem Unternehmen und Produktportfolio zur Verfügung. Oder möchten Sie einem Bestandskunden ein Angebot zukommen lassen? Mit dem Online-Vertriebsassistenten ist der gesamte Prozess ein Kinderspiel.
 

Video Schatten

Schritt für Schritt zur Landingpage

Das Erstellen einer Landingpage mit dem Online-Vertriebsassistenten lässt sich dabei in nur wenigen Schritten erledigen. Zunächst werden die Kontaktdaten des jeweiligen Kunden eingetragen. Im nächsten Schritt werden dann Inhalte wie Bilder, Videos oder Broschüren ausgewählt, die der Landingpage beifügt werden sollen. Je nach Konfiguration ist es hier auch möglich, den von uns entwickelten Präsentations-Konfigurator zu integrieren. Damit lässt sich aus zuvor hochgeladenen Folien eine individuelle Präsentation zusammenstellen, die genau die Informationen enthält, die für den jeweiligen Kunden relevant sind. Diese Präsentation lässt sich später auf der Landingpage als PDF herunterladen oder auf der Landingpage selbst anzeigen.

Um den Prozess abzuschließen, muss nur noch das Anschreiben für die Landingpage und die E-Mail an den Kunden angepasst werden. Die jeweilige Kontaktperson erhält im Anschluss eine E-Mail, klickt auf den Link und gelangt direkt auf die personalisierte Landingpage, um die Inhalte herunterzuladen.

Response-Elemente und Tracking für einen besseren Vertrieb

Der persönliche Kontakt zum Kunden wird somit vertieft und optimal ins Internet verlängert. Auf der Landingpage werden durch die Downloads und Angebote zudem direkte Handlungsimpulse erzeugt, die zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit führen können. Wie erfolgreich der Vertrieb schließlich ist, lässt sich aber nicht erst durch Vertragsabschlüsse erkennen: Durch Tracking-Möglichkeiten auf der Landingpage kann jederzeit eingesehen werden, wie der Kunde die Landingpage nutzt und welche Elemente von ihm bevorzugt geklickt werden. Für die Zukunft ergeben sich daraus leicht ersichtlich Optimierungsmöglichkeiten für den jeweiligen Einsatz des Online-Vertriebsassistenten.

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