Hier lernt man was: 7 Verständliche Schulungsvideos im Animationsformat

Verständliche Video Tutorials für 7 Themengebiete

Es gibt Inhalte, die sehr schwierig zu verstehen sind und gerade wegen ihrer Komplexität oft nur trocken präsentiert werden. Für die S Broker Akademie haben wir die Vermittlung des Themas „Trading“ durch 7 Schulungsvideos umgesetzt: alle andere als trocken und unverständlich!

Der Sparkassen Broker ist ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe, einem der größten Finanzdienstleister Deutschlands. Mit einer hohen Wertpapierkompetenz und einem breiten, unabhängigen Online-Angebot. Im Akademiebereich werden Serviceleistungen und Funktionen des S Broker von Experten vermittelt und auch Video Tutorials und Webinare angeboten. Mit Hilfe der Video Tutorials erhalten die User einen ersten Eindruck über die Funktionalitäten und die Benutzeroberfläche des S Broker Wertpapierdepots und bekommen so einen schnellen Einstieg in ihr Depot und die Handelswelt ermöglicht.

Der Sparkassen Broker ist ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. S-Broker unterstützt seine Kunden darin, eigenverantwortlich ihre Wertpapiergeschäfte in die Hand zu nehmen. Das Unternehmen ist eine Handelsplattform, die einfach zu verstehen und zu bedienen sowie problemlos in der Abwicklung ist. S Broker legt dabei Wert auf eine übersichtliche Gliederung aller Funktionen und eine intuitive Bedienbarkeit. „Einfach und übersichtlich “ war auch unser Anspruch während der Umsetzung von 7 Video Tutorials für die S Broker Akademie.

Video Schatten

Zuvor hatte die Akademie auf der Grundlage von PowerPoint-Präsentationen gearbeitet und versucht, dieses „trockene“ und schwierige Thema „Trading“ zu vermitteln. Die einzelnen Folien konnten die komplexen Themengebiete aber nicht richtig „anpacken“ und die Aufmerksamkeitsspanne der Zuhörer wurde durch die einseitige Folienpräsentation extrem beansprucht. Mit der Umsetzung der 7 Video Tutorials im Animationsformat konnten wir den Anspruch des Unternehmens und ihrer Akademie umsetzen.

Nicht nur die Märkte, Papiere und Einstiegskurse sind in ständiger Bewegung, auch die Akademie des S Brokers zeigt sich ab jetzt dynamisch: Jedes Schulungsvideo enthält ein einheitliches Intro und Outro mit dem Akademie-Logo und dem S-Broker Soundlogo. Mit einem strukturierten und verständlichen Storyboard/Konzept und der Animation von einzelnen Graphen mit Trim Path haben wir die umfangreichen Serviceleistungen und –funktionen des Unternehmens als auch häufig gestellte Fragen proaktiv beantwortet.

[contentblock id=53]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *