Relaunch der VDV eTicket Service GmbH & Co. KG

Infoportal auf höchstem Niveau

VDV eTicket Service GmbH & Co. KG. kommuniziert mit Teilnehmern, Fachleuten und Shareholdern. Das (((eTicket Deutschland ist die Dachmarke für die VDV-Kernapplikation. Es steht für das vereinfachte Reisen und richtet sich an Endkunden. Es wird deutlich: Zwei Zielgruppen mit unterschiedlichen Informationsbedürfnissen. Die Fachbesucher (z.B.: Personen von Verkehrsunternehmen und –verbünden, Industrie, Forschungseinrichtungen, Verwaltung und Fahrgastverbänden) suchen nach technischen Details oder Angeboten zu Seminaren, die Fahrgäste stellen die interessierte Öffentlichkeit dar, die Informationen zu Einführungsterminen, Verfügbarkeiten und der Funktionsweise benötigen.

logo_gnksVDV eTicket Service GmbH & Co. KG. ist verantwortlich für die technischen Systeme und den Standard (((eTicket Deutschland, dem elektronischen Fahrgeldmanagement im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Außerdem zertifiziert das Unternehmen kontaktlose Chipkarten, Verkaufsterminals, Erfassungsterminals und Hintergrundsystem-Schnittstellen. Ein weiterer Aufgabenbereich ist das Sicherheitsmanagement. VDV eTicket Service schreibt als zentrale Dienstleistung Chipkarten im gemeinsamen Auftrag von Verkehrsunternehmen und -verbünden aus und bietet Beratungsworkshops für Verkehrsunternehmen und Systemkomponentenhersteller an.

Relaunch der VDV eTicket Service GmbH & Co. KG

Im Zuge unseres Relaunches haben wir das reine Informationsportal neu konzipiert, gestaltet und programmiert und dabei beide Zielgruppen gleichermaßen abgeholt. Sowohl die B2B- als auch die B2C-User werden jetzt schon direkt auf der Startseite an die Hand genommen und schnell und ohne Ablenkungen zu den gesuchten Informationen geführt. Das reduzierte Design setzt dabei auf eine emotionale Bildsprache und gut zu verarbeitende „Texthäppchen“.

Detaillierte Informationen zu dem kompletten Projekt bekommen Sie hier: Zur Referenz