Relaunch von HEILER

Website als wichtigste Markenkommunikationsplattform

Bei unserem langjährigen Kunden Alois Heiler GmbH wird jede Glasdusche einzeln nach Maß gefertigt. Mit über 30 Jahren Erfahrung bietet HEILER zugeschnittene (Glas)-Lösungen an und geht dabei speziell auf die Kundenwünsche ein.
 
Dabei legt das Unternehmen stets Wert auf Individualität und höchste Qualität. Diesen Anspruch wollte HEILER auf seiner alten Website optimieren.

heiler-logoDie Alois Heiler GmbH mit Sitz in Waghäusel ist einer der führenden Hersteller von individuellen Glaslösungen für die Bad- und Wohnwelt.
 
Zu den Kunden des Familienunternehmens zählen unter anderem Sanitär-Fachhandwerker, Architekten und Planer, die Wert auf hohe Qualität „Made in Germany“, besten Service und maßgeschneiderte Lösungen legen. Die Märkte des Glasspezialisten sind Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie die angrenzenden europäischen Länder. Mehr über HEILER unter www.heiler-glas.de.


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Digitale Erlebniswelten mit HEILER

Die neue Startseite von HEILER

Digitale Erlebniswelten mit HEILER

Im Zuge des erweiterten Produktangebots und der neue Markenkommunikation sollte ein angepasstes Konzept entwickeln werden, um den User auf der Website direkt zielgerichtet und bedürfnisorientiert abholen zu können. Die Umstrukturierung der Website orientierte sich nicht nur an der neuen Markenkommunikation des Unternehmens – individuelle Glaslösungen für die Bad- und Wohnwelt – deutlich im Fokus stand auch die Zielgruppe und deren Bedürfnisse. Die große Anzahl von Produkten, Leistungsangeboten und Individualisierungsmöglichkeiten werden dem Seitenbesucher jetzt in einzelnen Erlebniswelten kommuniziert.

Direkt auf der Startseite kann der Nutzer mit einem Klick sein Interessengebiet (Bad-, Wohn- und Objektwelt) auswählen, um dann die nur für ihn relevanten Produktinformation zu bekommen. Mit dieser nutzerorientierten Kommunikation stellt sich das Unternehmen klar, transparent und verständlich auf. Gleichzeitig haben wir damit die neue Markenkommunikation ins Netz transportiert.

 

Barrierefreie Customer Journey

Die neue HEILER Navigationsstruktur

Barrierefreie Customer Journey

Die neue Unternehmensseite ist eine wichtige Plattform für die Markenkommunikation von HEILER. Mit unserer Neukonzeption und dem Redesign drückt die neue Website jetzt das aus, was HEILER auch bei seinen Produkten ansteuert: Die optimale Verbindung zwischen Funktionalität und Design. Die Angebote werden den potentiellen Kunden nicht nur nutzerfreundlich und intuitiv aufbereitet, er bekommt auch informativen Mehrwert in seiner Erlebniswelt geboten, um ihn auf der Customer Journey umfassend begleiten zu können – natürlich auch von unterwegs und auf allen Endgeräten. Neben Parallax Scroll Elementen haben wir eine Integration von WordPress geschaffen, um die Darstellung der neusten Beiträge in Echtzeit darzustellen. Die neue Website von HEILER bildet somit eine mobile und aktuelle Schnittstelle zwischen Kunden und den HEILER-Partnern aus dem Sanitärfachhandwerk.

 

Kanalübergreifenden Online-Kommunikation auf Augenhöhe

Der HEILER Blog

Kanalübergreifenden Online-Kommunikation auf Augenhöhe

Der aktuelle Newsfeed, die Ideengalerie, der Download-Bereich und das HEILER TV mit einem frischen Imagefilm transportieren die neue Unternehmenskommunikation kanalübergreifend ins Netz: Facebook, Google+, Pinterest, YouTube und der Corporate Blog und machen den neuen Internetauftritt zu einem informativen und vielseitigem Erlebnis für den User mit erinnerbaren Inhalten. Die neue Unternehmenskommunikation erreicht somit eine interaktionsfreudige, mobile Zielgruppe. Im HEILER Fachportal finden die Partner wichtige Inhalte wie Ausschreibungstexte, Produktbilder etc. – mit einem Passwort erhalten sie Zutritt zu diesem Bereich.

 
 

HEILER Imagevideo

Mit dem Imagevideo präsentieren wir den Markenkern des Glasherstellers und stellen seine Mission – individuelle Glaslösungen für die Bad- und Wohnwelt zu entwickeln – in den Mittelpunkt. Der hohe Anspruch des Unternehmens an sich selbst wird auch durch die Technik des Camera Mappings mit bestehendem hochwertigem Fotomaterial transportiert. Das Video wird auch auf der Website kommuniziert und fügt sich optimal in den neuen Markenkern ein.

Video Schatten