Pünktlich zur Sessionseröffnung: Die neue Website der KG Luftflotte ab dem 11.11!

Die KG Luftflotte hat auch die digitale Flughöhe erreicht

Nicht nur im Karneval, sondern auch in im Netz perfekt gerüstet unterwegs: Die neue Website kann nicht nur jeck, sondern überzeugt auch im neuen Look&Feel, ist stimmungsvoll und einladend designend und überzeugt durch eine komplett neue Navigation.

logo_flotteErhaltung und Weiterentwicklung einer Karnevalsgesellschaft mit Tradition – das sieht die KG Luftflotte als einer ihrer Aufgaben als Kölner Karnevalsgesellschaft. Eine Gesellschaft mit Tradition: „…auf geselliger Grundlage die Kölner Mundart und Eigenart zu pflegen, insbesondere an der Aufrechterhaltung eines artgerechten, volksnahen Kölner Karnevals als vaterstädtisches Volksfest mitzuarbeiten“ lautet das Selbstverständnis der Luftflotte seit 1926. Die Luftflotte steht und lebt beispielhaft die Leidenschaft, Emotion und höchste Qualität im Kölner Karneval.

Die Ausgangslage: Schlechte Usability, unattraktive
Text- und Bildinhalte

Eine Karnevalsgesellschaft mit Tradition, Leidenschaft und Herz braucht eine emotionale und gleichzeitig stimmungsanregende Website. Das war auf der alten Website leider nicht der Fall. Der User verlor sich in der unübersichtlichen Navigation und wichtige Funktionen, wie die Buchungsanfrage oder Informationen zur Mitgliedschaft der KG Luftflotte wurden den Karnevalinteressierten erst durch diverse Klicks zugänglich gemacht. Der User wurde weder durch die Menüführung noch durch die Bildwelten ansprechend abgeholt.

 

Die Fahrenheit-Lösung: Attraktives Responsive Webdesign und einfache Navigation

Luftflotte lässt jedes Karnevalsherz höher schlagen und steht mit puren Emotionen in der Kölner Karnevalstradition. Da war es höchstes Zeit, den flotten und modernen Abflug auch ins digitale Zeitalter zu meistern: Pünktlich zur Sessionseröffnung 2015 überzeugt die Karnevalsgesellschaft jetzt mit einer modernen und anregenden Präsentation der Gesellschaft – natürlich im responsive Webdesign. Die Qualität und die Emotionen der aktiven Gesellschaft im Kölner Karneval haben wir durch einen Relaunch der Website konzipiert, gestaltet und umgesetzt, die sich optimal ein in das diesjährige Motto: „social jeck – kunterbunt vernetzt“ einfügen.

Die neue Website der KG Luftflotte besitzt nun einen modernen, einheitlichen Look, emotionalen Bildwelten und aussagekräftige, stimmungsvolle Inhalte. Im Menü gibt es nun einen eigenen Mitgliederbereich, in dem sich die Mitglieder der Gesellschaft informativen Mehrwert über die Aktivitäten der Luftflotte schnell zugänglich machen können. Neu strukturiert wurden unter anderem auch die Informationen über die Gesellschaft selbst, den Senat, das Tanzcorps und die Veranstaltungen: Tickets zu finden und zu buchen ist für den jecken User jetzt schnell und einfach möglich.

[contentblock id=30]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *