Stegkemper GmbH

Business Navigator auf digitalem Kurs

„Verbindliche Beratung mit Profil und Engagement“. So beschreibt Stegkemper GmbH seine Dienstleistung im Bereich Beratung, Training & Coaching von Unternehmen und Führungskräften. Sowohl das Profil von Bert Stegkemper – gezeichnet von seiner jahrelangen und kundennahen Geschäftsführungstätigkeit in internationalen Unternehmen– als auch sein Engagement und seine Leidenschaft für Beratungstätigkeiten sollten digital transportiert werden.

Logo Stegkemper

Logo Stegkemper

Visitenkarten für Stegkemper GmbH

Visitenkarten für Stegkemper GmbH

Namens- und Logoentwicklung

Bevor die Website von uns konzipiert, programmiert und gestaltet wurde, haben wir die Produktmarke „Stegkemper GmbH“ definiert und entwickelt. Die Arbeit startete mit der Namens- und Logoentwicklung. Dafür haben wir die Persönlichkeit des Kunden in den Mittelpunkt gestellt, um Vertrauen, Seriosität und „Profil“ in das Beratungsunternehmen zu führen. Bert Stegkemper ist es wichtig, dem Kunden seinen Aufgabenbereich auch digital sympathisch und überzeugend zu vermitteln. Im Logozeichen erkennt man daher nicht nur Stegkempers Lieblingszahl (die Acht) sondern auch ein B (für seinen Vornamen Bert) und zwei sich treffenden Navigationspunkte (für seine interkulturellen Kompetenzen).

Als „Business Navigator“ zwischen unterschiedlichen Kulturen und Unternehmen wurde dieses Zeichen ein entscheidender Baustein für die folgende Entwicklung der Corporate Identity des Unternehmens. Die Grauschattierungen finden sich nicht nur im Logo, sondern beeinflussen den gesamten Webauftritt von Stegkemper GmbH.

Die gesättigten Farbtöne im zeitlosen Look-and-feel der Website transportieren die Dynamik und Gradlinigkeit der Beratungsfirma. Die einheitliche Gestaltung des Geschäftspapier gehörten ebenso zu unserem Leistungsbereich in diesem Projekt.

 

Beratungsstärke braucht ein persönliches Konzept!

Im nächsten Schritt haben wir das Navigationskonzept erarbeitet und dabei in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden seine einzelnen Leistungsbereiche und Beratungsangebote definiert und priorisiert. Sein persönliches Profil und seine Leistungsschwerpunkte haben wir klar und übersichtlich zu den Hauptpunkten der Seitenstruktur gemacht. Konzeptionell wird damit deutlich: Seriöse Beratung ist vertraulich und eben jene Stärke transportieren wir durch das Konzept und die Gestaltung an den User.

Startseite Stegkemper GmbH

Startseite Stegkemper GmbH

Profilseite Stegkemper GmbH

Profilseite Stegkemper GmbH

Der Seitenbesucher bekommt ein sympathisches Bild von Bert Stegkemper sowie seinem Werdegang und kann sich daneben einfach durch seine acht Beratungsschwerpunkte klicken. Die Website von Stegkemper GmbH überzeugt neben einem hohen Navigationskomfort zudem von einer schnellen Kontaktaufnahme und erweiterter Sprachauswahl (Deutsch, Englisch und Französisch).

 

Leistungen von Stegkemper GmbH

Leistungen von Stegkemper GmbH

Responsive Design auf WordPress-Basis

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden haben wir dafür die redaktionellen Inhalte erstellt und entsprechend übersichtlich präsentiert. Passende Icons unterstützen die Usability, lockern auf und leiten den User schnell zu seinem Ziel. Damit die Website von Stegkemper auch auf mobilen Endgeräten aufgerufen werden kann, wurde die WordPress-Website natürlich im Responsive Webdesign erstellt.