Fahrenheit Brand Orange


Starke Marken für nachhaltigen Unternehmenserfolg

Der Erfolg von B2B Unternehmen wird nicht unwesentlich durch die Stärke der eigenen Marke sowie deren Positionierung beeinflusst. Worauf es beim Aufbau einer starken Marke ankommt, erfahrt ihr am Beispiel des Unternehmens Bilfiger hier: …

Weiterlesen

Veröffentlicht am


Nudging im UX Design

Nudging ist eine Methode, mittels derer das Verhalten von Menschen zielführend beeinflusst werden kann. Diese Vorgehensweise ist mittlerweile auch ein beliebtes Instrument im UX Design und sehr hilfreich, wenn es um den Aufbau einer effizienten Customer Journey geht. Der Einfluss von Defaults …

Weiterlesen

Veröffentlicht am


Der Framing Effekt und seine Auswirkungen auf die Kommunikation

Framing Effekt durch starke Markent Viele Marketer fragen sich, wie sie ihre Botschaft erfolgreich an ihre Zielgruppen kommunizieren können, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Dabei kann der Framing-Effekt eine bedeutende Rolle spielen und durch zielführendes Marketing eine verbesserte Zi…

Weiterlesen

Veröffentlicht am


Google Page Speed Ranking Faktor

Seit Juli vergangenen Jahres ist die Ladezeit von Websites offzieller Google Ranking Faktor. Je langsamer die Ladezeit, desto schlechter wird die eigene Website von Google bewertet. Die Konsequenz daraus ist eine schlechtere Sichtbarkeit der Website in den Google Suchergebnissen. Um dies zu…

Weiterlesen

Veröffentlicht am


Vernetzung von Whatsapp, Facebook & Instagram

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat Großes vor: Bis 2020 plant er die teilweise Vernetzung der Social Media Plattformen Facebook, Instagram und WhatsApp. Wieso es dazu kommen soll, erfahrt ihr hier: …

Weiterlesen

Veröffentlicht am


Google zieht Informationen jetzt auch aus Tweets und PDFs

Neues aus dem Google-Universum: Wie kürzlich bekannt wurde, nutzt die Suchmaschine inzwischen auch Tweets und PDFs, um Nutzer-Suchanfragen mit den hervorgehobenen Snippets direkt zu beantworten. Alle Infos zu diesem Update und welche Auswirkungen dies auf die Relevanz der eigenen Website hat, …

Weiterlesen

Veröffentlicht am


Was B2B-Käufern wirklich wichtig ist

Mit der zunehmenden Kommodifizierung von B2B-Angeboten werden die zum Teil sehr persönlichen Anliegen von Geschäftskunden im Kaufprozess immer wichtiger. Es ist sogar bewiesen, dass bei einigen Käufen Überlegungen, wie z.B. ob ein Produkt die Reputation des Käufers verbessern oder die Angst verr…

Weiterlesen

Thema
#vertrieb

Veröffentlicht am


Direktnachrichten in Google Maps möglich

Google kommt mit einer neuen Innovation um die Ecke und bietet Nutzern nun die Möglichkeit, Unternehmen direkt über Google Maps eine Nachricht zu hinterlassen. Hierdurch kann die Kontaktaufnahme verkürzt und schneller Informationen an den Interessenten gegeben werden. Hierfür müssen Unternehmen nur die …

Weiterlesen

Veröffentlicht am


Intuition im Verkauf

In unserem ersten Beitrag Wie Intuition unsere Entscheidungen beeinflusst zum Thema Intuition sind wir bereits darauf eingegangen, wie unser Bauchgefühl dabei helfen kann, die richtige Entscheidung zu treffen. Doch wie kann Intuition effektiv für den Verkauf genutzt werden? Viele Unternehmen g…

Weiterlesen

Thema
#vertrieb

Veröffentlicht am


LinkedInTeil 3 - Content Marketing

Positionierung als Experten Nach unserer Einführung in die Social Media Plattform LinkedIn im Beitrag LinkedIn-Wie funktioniert die Social Media Plattform? sowie der genaueren Betrachtung des Sales Navigator im Beitrag LinkedInEffektiver digitaler B2B-Vertrieb mit dem LinkedIn Sales Navigator …

Weiterlesen

Veröffentlicht am

STRATEGISCH KREATIV DIGITAL

Bleiben Sie mit uns stets informiert, noch bevor sich neue Marketing-Trends etablieren und heben Sie sich somit vom Wettbewerb ab!

TOP THEMEN:

#onlinemarketing

#socialmedia