Fahrenheit Brand Orange

Neu


Die Bedeutung von Voice Usage & Markenpositionierung

Gary Vaynerchuk ist ein bekannter Pionier im Bereich Digital Marketing und soziale Medien und erklärt in seinem Instagram-Video, warum es für Unternehmen in den kommenden Jahren immer wichtiger werden wird, sich als Marke zu positionieren und mit gezieltem Marketing auf Social Media Plattformen a…

Weiterlesen

Veröffentlicht am

Neu


Das war die DMEXCO 2019

Am 11. und 12. September 2019 verwandelte sich die Kölner Messe zum Treffpunkt für Marketingexperten, Digital-Unternehmen und internationale Speaker. Rund 1000 Aussteller aus 40 Ländern, mehr als 600 Speaker und über 40.000 Besucher nahmen an der diesjährigen Dmexco (Deutsche Marketing Expo & Conf…

Weiterlesen

Veröffentlicht am

Neu


Wie funktioniert eigentlich SEO?

Wenn es um SEO geht, stellt sich vielen die Frage, was eigentlich genau hinter diesem Begriff steckt. Aus diesem Grund haben wir uns dem Thema angenommen und möchten in diesem Beitrag zunächst die wichtigsten Bereiche, die der Oberbegriff SEO umfasst, vorstellen und erläutern. Zu jedem Unterbereich we…

Weiterlesen

Thema
#seo

Veröffentlicht am


Corporate Podcasts

Podcasts können nicht nur in der Freizeit genutzt werden, sondern sind für Unternehmen auch eine vielversprechende Plattform, um unternehmensinterne Themen zu kommunizieren oder auch, um Kunden über aktuelle Branchenthemen zu informieren. Welche weiteren Möglichkeiten und Vorteile das Corporate Pod…

Weiterlesen

Veröffentlicht am


B2B Social Media Report 2018

Wie haben sich die Social Media Aktivitäten von B2B-Unternehmen im vergangenen Jahr entwickelt? Was hat sich in den sozialen Netzwerken verändert? Brandwatch und die Volker Davids Strategieberatung haben sich dieser Thematik angenommen und ihre Ergebnisse im B2B Social Media Report 2018 f…

Weiterlesen

Veröffentlicht am


Der Halo Effekt

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Bewertung von Werbeanzeigen durch den Nutzer maßgeblich mit dem Werbeumfeld zusammenhängen, in denen sie wahrgenommen werden. Was das für das Kundenerlebnis bedeutet, erfahren Sie hier: ht…

Weiterlesen

Veröffentlicht am


Personalisierte Kundenansprache

Kunden erwarten heutzutage längst nicht mehr nur guten und reibungslosen Service, schnelle Bestellprozesse und dem Privat- und Berufsleben angepasste Produktlieferungszeiten. In den vergangenen Jahren ist die personalisierte Kundenansprache zu einem elementaren Bestandteil im erfolgreichen Produkt- …

Weiterlesen

Veröffentlicht am


Unternehmensauftritt mit Google My Business pushen

Oft unterschätzt und dabei doch so wichtig! Google My Business bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich sichtbarer im World Wide Web zu platzieren und über die eigenen Produke und Services zu informieren. Aber die kostenlose Plattform kann noch mehr! Hier gibt's alle Infos: ht…

Weiterlesen

Veröffentlicht am

Starke Marken für nachhaltigen Unternehmenserfolg

Der Erfolg von B2B Unternehmen wird nicht unwesentlich durch die Stärke der eigenen Marke sowie deren Positionierung beeinflusst. Worauf es beim Aufbau einer starken Marke ankommt, erfahrt ihr am Beispiel des Unternehmens Bilfiger hier: …

Weiterlesen

Veröffentlicht am

Nudging im UX Design

Nudging ist eine Methode, mittels derer das Verhalten von Menschen zielführend beeinflusst werden kann. Diese Vorgehensweise ist mittlerweile auch ein beliebtes Instrument im UX Design und sehr hilfreich, wenn es um den Aufbau einer effizienten Customer Journey geht. Der Einfluss von Defaults …

Weiterlesen

Veröffentlicht am

STRATEGISCH KREATIV DIGITAL

Bleiben Sie mit uns stets informiert, noch bevor sich neue Marketing-Trends etablieren und heben Sie sich somit vom Wettbewerb ab!

TOP THEMEN:

#onlinemarketing

#socialmedia