Fahrenheit Brand Orange

LinkedIn – Wie funktioniert die Social Media Plattform?

Viele Unternehmen stehen vor der Frage, wie sie Social Media Kanäle sinnvoll für sich nutzen können. Denn nicht für jedes Business sind Facebook oder Instagram, die vor allen Dingen auf Unterhaltung ausgerichtet sind, die richtigen Kanäle. Mit dem Netzwerk LinkedIn haben insbesondere B2B-…

Weiterlesen

Thema
#socialmedia

Veröffentlicht am

Influencer: Wann eine Kooperation sinnvoll ist

Die Präsentation von Produkten auf den Posts von Influencern ist nicht für jedes Business geeignet, denn die selbsternannten Markenbotschafter wirken nicht in jedem Kontext glaubwürdig und überzeugend. Wichtig ist, sich als Unternehmen eine passende Strategie für die Produktvermarktung in Social Medi…

Weiterlesen

Thema
#socialmedia

Veröffentlicht am

Kinderleichte Instagram Hacks für mehr Follower

Der folgende Beitrag gibt nützliche und schnell umsetzbare Tipps vor allem für Start-Ups und mittelständische Unternehmen, die noch am Anfang ihrer Social Media Aktivitäten stehen und mehr Follower auf Instagram generieren möchten. Klicken Sie sich rein und probieren Sie es aus: http…

Weiterlesen

Thema
#socialmedia

Veröffentlicht am

Neue Vermarktungsmöglichkeiten dank Shopping-Funktion für Instagram und Pinterest

Instagram hat eine neue Möglichkeit entwickelt, um Unternehmen eine gezieltere Kundenansprache zu ermöglichen. Die Shopping-Funktion! Hiermit können Unternehmen unter Verwendung eines Business Profils ab sofort einzelne Produkte auf geposteten Bildern mit Beschreibung, Preis und dazugehörigem Link ver…

Weiterlesen

Thema
#socialmedia

Veröffentlicht am

Let’s talk about dmexco 2015

Zwei intensive Messetage auf der dmexco in Köln liegen hinter uns. In Zahlen gesprochen: 75.000 Quadratmeter, 880 Aussteller, 600 Journalisten, 500 Speaker und rund 200 Stunden Programm. Da benötigten die 43.384 (!!!) Fachbesucher nicht nur gutes Schuhwerk, sondern auch Ausdauer. Zum Vergleich: Im J…

Weiterlesen

Thema
#socialmedia

Veröffentlicht am

Die Bedeutung von Social Proof in der Online-Kommunikation

Zielgruppenorientierte, kanalübergreifende Online-Kommunikation zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit nutzerrelevantem Content ist hervorragend, aber nicht alles. Was sollten Sie innerhalb Ihrer Online-Kommunikation zusätzlich beachten, damit die User am Ende der Customer Journey zu Ihrem P…

Weiterlesen

Thema
#socialmedia

Veröffentlicht am

Markenselfie oder visuelle Pinnwand? (Part 2)

Wie kann ich Foto-Plattformen effektiv und nachhaltig für mein Unternehmen einsetzen? Im ersten Teil unserer Reihe „Markenselfie oder visuelle Pinnwand“ haben wir Ihnen dazu bereits die Funktionsweisen von Instagram vorgestellt, genauso wie die Möglichkeiten der Fotosharing-App innerhalb der B2B-K…

Weiterlesen

Thema
#socialmedia

Veröffentlicht am

Markenselfie oder visuelle Pinnwand? (Part 1)

Nicht nur durch technische Innovationen wie schnellere Verbindungen oder bessere Smartphones stehen bildliche Inhalte immer mehr im Scheinwerferlicht der visuellen Netzwerke – der moderne Internetuser sucht nach Bilder und Emotionen und immer weniger nach reinen Text- und Informationsinhalten. I…

Weiterlesen

Thema
#socialmedia

Veröffentlicht am

10 goldene Regeln für Ihr Unternehmen

Eine Facebook-Seite ist schnell eingerichtet, kostet kein Geld und ist von Anfang an spannend, denn: Es ist mit über einer Milliarde Usern das größte soziale Netzwerk weltweit. Und: Sobald Sie alles eingerichtet und Ihre Seite öffentlich gemacht haben, beginnt auch schon die Arbeit: Die Seite muss gep…

Weiterlesen

Thema
#socialmedia

Veröffentlicht am

Sie sehen Beiträge zum Thema

#socialmedia

STRATEGISCH KREATIV DIGITAL

Bleiben Sie mit uns stets informiert, noch bevor sich neue Marketing-Trends etablieren und heben Sie sich somit vom Wettbewerb ab!

TOP THEMEN:

#onlinemarketing

#socialmedia